Das bedeutet neuen Nennrekord, mit dabei sind sieben nationale Prioritätsfahrer. 46 heimischen Mannschaften stehen heuer 30 ausländische Teams gegenüber. Insgesamt sind 8 Nationen am Start!
Mit dem Startschuss in Leutschach beginnt die gnadenlose Jagd auf Raimund Baumschlager / Hermann Neubauer und Gerwald Grössing wollen mittels WRC-Power am Thron des 13-fachen Rallye-Staatsmeisters rütteln.
Eine hochinteressante Ausgangslage gibt es auch in der 2WD-Staatsmeisterschaft. Hier wartet auf den dreifachen Staatsmeister Michael Böhm eine enorm schwierige Aufgabe, um den Plan einer erfolgreichen Titelverteidigung umzusetzen.
Das kostenlose Programmheft mit allen wichtigen Informationen zur 5. Rebenland Rallye am 18. und 19. März 2016 rund um Leutschach an der Weinstraße , wird wie in den Vorjahren im Rallyegebiet aufliegen und steht ab sofort auch auf der Webseite zum Download zur Verfügung!
Er ist in diesem Jahr in seiner mittlerweile 52. Saison und hat trotzdem nichts an seiner Faszination verloren: der Mitropa-Rally-Cup, die Rallye-EM für Amateure und Privatfahrer.
Nach einem Jahr Pause dürfen sich die Fans alter Rallye-Boliden heuer über die Wiedereinführung der Historischen Rallye-Staatsmeisterschaft freuen. In Leutschach erwartet sie ein auch für die Ohren interessantes Porsche-911-Duell zwischen Willi Rabl und Ex-Champion Johannes Huber,
Auch im Österreichischen Rallye Cup der OSK sind im Rebenland prominente Piloten vertreten. Unter anderem kämpfen hier die Oberösterreicher Gerhard Aigner und Robert Zitta sowie der Niederösterreicher Hermann Haslauer (alle Subaru Impreza) mit den stärksten Autos um Punkte.
Leutschach an der Weinstraße ist auch bei der fünften Auflage der Rebenland-Rallye wieder dabei und damit ein unentbehrliche Partner der Rallyeorganisation.
Die erstmals im Jahre 2012 an der südsteirischen Weinstraße ausgetragene Rebenland Rallye feiert heuer bereits ihr erstes kleines Jubiläum. Die Rallye wird zum fünften Mal ausgetragen. Start und Ziel ist am 18./19. März wieder die Marktgemeinde Leutschach an der Weinstraße.
Mit Champion Kristof Klausz (Ung/ Peugeot 208 R2), dem Steirer Christoph Lieb (Opel Corsa) und Simon Wagner (Citroen DS3 R3 MAX) sind die ersten drei der abgelaufenen Meisterschaft im Rebenland dabei.
Die Österreichische Rallye Staatsmeisterschaft 2016 startet mit der 5. Rebenland Rallye am 18. und 19. März rund um Leutschach in die neue Saison. Die Ausschreibung und das Nennformular sind ab sofort auf der Webseite verfügbar!
Während die Rebenland-Rallye als Auftakt-Lauf ins nächste Rallye-Jahr bereits fixiert ist, bietet die 40. Ausgabe der Lavanttal-Rallye noch finanzielle Anreize als ideale Werbefläche für Sponsoren.
Das Rallyejahr 2016 wirft bereits seine Schatten voraus. Erstmals wird es eine gemeinsame Serie aller Rallye Veranstaltungen in Österreich geben. Dazu bedarf es einiger Erklärungen, da mit dem ÖSTERREICHISCHEN RALLYE CUP der OSK (ORC) die Weichen völlig neu gestellt werden.
Die selektiven Strecken im Rebenland wurden vom BRR Team mit dem Finnen Esapekka Lappi und dem Deutschen Armin Kremer bei optimalen winterlichen Bedingungen zur Vorbeitung auf die legendäre Rallye Monte Carlo im Rahmen von Testfahrten genützt.
Nach den letzten drei Jahren holte sich der österreichische Rallye-Staatsmeister auch bei der vierten Auflage der Rebenland-Rallye in der Südsteiermark den Sieg / Die Division II ging an Michael Böhm. Für den internationalen Anstrich sorgten Teams aus insgesamt 9 Nationen.
Die Österreichische Rallye Staatsmeisterschaft umfasst in der Saison 2016 sieben Läufe in Österreich. Die Rebenland Rallye bildet am 18. und 19. März den Saisonauftakt im Championat 2016.
Lassen Sie die actionreichen Ausgaben der Rebenland Rallye der Jahre 2012 bis 2015 Revue passieren. Zahlreiche Fotos und Videos der Vorjahre stehen im umfangreichen Archiv zur Verfügung.