90 Teams passierten die administrative Abnahme für die heute Nachmittag beginnende Rebenland-Rallye in Leutschach.
Foto: Harald Illmer
Das südsteirische Rebenland bietet auch dieses Jahr den besten Rallye-Piloten Österreichs eine großartige Kulisse für den heute beginnenden zweiten Lauf zur heimischen Staatsmeisterschaft. Um 13.30 Uhr wird auf dem Hauptplatz in Leutschach an der Weinstraße der aktuelle Champion Raimund Baumschlager mit der Startnummer 1 auf seinem Skoda Fabia R5 ins Abenteuer Rebenland-Rallye 2018 geschickt. Insgesamt haben 90 Teams die administrative Abnahme der Austrian Motorsport Federation (AMF) positiv hinter sich gebracht und sind somit zum Start berechtigt.
Die rund 15.000 Zuschauer, die an den beiden Renntagten heute und morgen erwartet werden, dürfen sich auf ein PS-Spektakel der Sonderklasse freuen, welches im Rahmen eines tollen Starterfeldes gleich 3 World Rally Cars sowie16 R5-Boliden aufbieten kann.
Sehr groß ist auch das Interesse der Medien. 83 Journalisten haben sich akkreditiert. Die führenden Tageszeitungen Österreichs sind mit ihren Motorsportexperten vor Ort vertreten.
Die Rebenland-Rallye 2018 zählt zur Österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft, zur Österreichischen 2WD-Rallye-Staatsmeisterschaft, zur Österreichischen Junioren-Rallye-Staatsmeisterschaft, zur Historic-Rallye-Staatsmeisterschaft, zum Österreichischen Rallyecup der AMF, zum Historic Rallyecup der AMF, zur CEZ Rally Championship, zum CEZ Historic Rally Championship sowie zum Auftakt des Mitropa Rally Cups, des Opel Corsa Cups und des M1 Rallye Masters.
Technische Daten der 7. Rebenland Rallye 2018:
Gesamtkilometer: 316,14 Kilometer
Inkludiert sind: 16 Sonderprüfungen mit einer Distanz von 169,53 Kilometern
Streckenbeschaffenheit: 100 % auf Asphalt
> Nennliste Rebenland Rallye 2018
> Zeitplan Rebenland Rallye 2018
Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Nowak |