Die Marktgemeinde Leutschach an der Weinstraße in der Südsteiermark beteiligt sich auch an der siebenten Auflage der Rebenland Rallye 2018 und ist somit ein wichtiger und wertvoller Partner der Rallyeorganisation.
Fotos: Harald Illmer
Die Rebenland-Rallye wird heuer bereits zum siebenten Mal durchgeführt. Die bisherigen sechs Veranstaltungen waren sportlich hochwertig und brachten auch der Region ein sehr positives Ergebnis. Erfreulich dabei waren das Engagement und die Identifikation der Bevölkerung sowie die tolle Unterstützung der gesamten Region Rebenland.
Vonseiten der Aktiven und der Teams gab es viel Lob für die bisherigen sechs Rallyes, die ohne die geringsten Probleme über die Bühne gegangen sind. Man konnte in den bisherigen sechs Jahren ca. 100.000 Besucher auf den einzelnen Sonderprüfungen begrüßen. Herausragend war die tolle Infrastruktur der Region, die dabei ihre wirtschaftliche Kapazität bestens präsentieren konnte. Diese positive Bilanz war auch der Grund für die Verantwortlichen, die Rebenland Rallye nunmehr zum siebenten Mal durchzuführen. Diesmal wird man in den Zuschauerzonen einen Unkostenbeitrag von € 5.- einheben, diese Regelung gilt für beide Rallyetage. Kinder bis zu 15 Jahren sind davon ausgenommen.
Auch heuer unterstützt die Marktgemeinde Leutschach an der Weinstraße die Rallye als Partner. Durch die Berichterstattung in den diversen Medien entsteht in der Region auch ein erheblicher Werbewert für das Rebenland, der von großer Bedeutung ist. Vor allem die Beherbergungs- und Gastwirtschaftsbetriebe sind die Nutznießer bei diesem Großereignis.
Die Feuerwehren bei der Rallye werden gestellt von der:
Freiwilligen Feuerwehr Leutschach
Freiwilligen Feuerwehr Maltschach
Freiwilligen Feuerwehr Arnfels
Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Nowak |