Rebenland Rallye 2015
 
Pressemeldung - Rebenland Rallye 2015:
zurück / back
separator
Vorschau Österreichische Rallye Pokale Divisionen P1 - P3:
 

ORP-Division P1:

Fotos: Harald Illmer

Da die Jännerrallye-Starter im Österreichischen Rallye Pokal Division P1 im Rebenland nicht dabei sind, geht es für die jetzigen Teilnehmer in dieser Klasse um wichtige Zähler. Titelverteidiger Alfred Leitner (Peugeot 206) und der Kroate Tomasz Hrvatin (Renault Clio) werden sich ein hartes Gefecht liefern. Außerdem will der Niederösterreicher Martin Jakubowicz (Renault Clio), letzte Saison noch Gesamtsieger in der Div P3, diesmal in der Div P1 mitmischen.

Zwischenstand im Österreichischen Rallye Pokal DIV P1:


ORP-Division P2:

Im Rallye Pokal Division P2 kommt es zum brisanten Duell zwischen dem Kärntner Robert Surtmann (Mitsubishi Evo VI) und dem Niederösterreicher Herbert Weingartner (Toyota Celica). Im letzten Jahr holte Surtmann den Titel vor dem punktegleichen Weingartner, weil er am Ende mehr Siege als der Toyota-Pilot auf dem Konto hatte. Als Hecht im Karpfenteich könnte der Niederösterreicher Martin Kalteis (Mitsubishi Evo VII) gelten.

Zwischenstand im Österreichischen Rallye Pokal DIV P2:

ORP-Division P3:

Nachdem er letztes Jahr nur als Zuschauer in Leutschach  war, feiert Rallye-Urgestein Kurt Adam heuer sein Rebenland-Comeback. 2013 gewann der unverwüstliche und noch immer topfitte Vorarlberger im Seat Ibiza Cupra mit 77 Jahren (!)  die Rallye-Pokal-Gesamtwertung in der Division P3. Diesmal wollen ihm vor allem der Steirer Stefan Fritz (Renault Megane), der Oberösterreicher Bernd Gebetsberger (VW Golf GTI) sowie die beiden Kärntner Karl-Heinz Leitgeb (Peugeot 106) und Rene Thiede (Peugeot 306) einheizen.

Zwischenstand im Österreichischen Rallye Pokal DIV P3:



Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Nowak

separator
Programmheft - 4. Rebenland Rallye 2015:

Das kostenlose Programmheft mit allen wichtigen Informationen zur 4. Rebenland Rallye am 27. und 28. März 2015 rund um Leutschach.

Wie in den Vorjahren wird das Programmheft im Rallyegebiet aufliegen. Von den Gemeinden wird das Programmheft an die Haushalte im Rallyegebiet verschickt. (Auflage: ca. 5000 Stück.)

Das Programmheft steht auf der Webseite auch wieder zum Download zur Verfügung.

separator